<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d20400834\x26blogName\x3dthe+open+road\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://wolschon.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3den_GB\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://wolschon.blogspot.com/\x26vt\x3d-5257470078882725260', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe", messageHandlersFilter: gapi.iframes.CROSS_ORIGIN_IFRAMES_FILTER, messageHandlers: { 'blogger-ping': function() {} } }); } }); </script> This blog in funny pseudo-German and (as requested) funny pseudo-French.

Sunday, November 26, 2006

Anno 1701

Nachdem ich mir von meinen Chefs die Genehmigung eingeholt hab, darf ich jetzt zum ersten Mal öffentlich bekannt machen, an was ich so gearbeitet habe. Wie ich schon im letzten Eintrag angedeutet hatte, war ich die letzten zweieinhalb Monate mit dem Test von 4 lokalisierten Versionen von ANNO 1701 beschäftigt (nicht die deutsche Originalversion). Und da Sunflowers dankenswerterweise unsere Namen in die Credits des Spiels getan hab (siehe Screenshot), darf ich das jetzt auch öffentlich sagen! Normalerweise fällt das sonst unter die Vertraulichkeitsvereinbarung.
Ich muss sagen, dass Anno absolut mein bisheriges Lieblingsprojekt gewesen ist. Die Zusammenarbeit mit Sunflowers war extrem gut und obwohl es viel Arbeit war, hab ich die Zeit sehr genossen. Das Spiel hat uns allen sehr gut gefallen und die gesamte Arbeit daran lief sehr professionell ab (was nicht unbedingt bei jedem Projekt der Fall ist). Und die Nennung in den Credits und Kopien des Spiels für die Tester sind leider sonst auch nicht die Norm. Danke Sunflowers und Related Designs!
Ich kann ANNO 1701 wirklich jedem empfehlen. Die Graphik ist einmalig schön, das Gameplay super, und man kann sich leicht für etliche Stunden im Spiel verlieren... Mehr Informationen gibt es auf der Webseite, und Reviews so gut wie überall. Das Spiel ist auf dem besten Weg, das meistverkaufte deutsche Spiel aller Zeiten zu werden.
(Nach Veröffentlichung werd ich in Zukunft auch andere Spiele nennen können, an denen ich gearbeitet habe und bei denen wir in die Credits gekommen sind.)

2 comments:

Anonymous Anonymous wrote...

Cool!!!
Also da kann ich echt nur gratulieren
zu so einem Projekt!

21:42  
Blogger Carsten & Katja wrote...

Glückwunsch. Bin neidisch. snüff. Bin in keinem Spiel genannt. Heul. Aber Ehre, wem Ehre gebührt! ;-D

20:01  

Publish comment

<< Home